Dienstag, 22. Mai 2018

Eau Thermale Avène Sonnenfluid SPF50+ bei trnd im Test


Dieses Jahr wurden wir bisher schon richtig verwöhnt. Es gab bei uns eine Menge Sonnenstunden und natürlich müssen wir aufpassen, den richtigen Sonnenschutz zu tragen. Neben Kleidung, Sonnenhut und Brille gehört ganz klar der Sonnenschutz in Form von Creme! Was wir testeten, lest ihr heute!



Für trnd.com wurde ich ausgewählt, als eine von 1.500 Mitstreitern den neuen Sonnenschutz zu testen.


Eau Thermale Avène Sonnenfluid SPF50+




Highlights:

- ohne Duftstoffe
- für das Gesicht
- Matt-Effekt
- wasser- und schweißfest




In meinem Startpaket war 1x Eau Thermale Avène SPF50+ 50ml enthalten, sowie eine Strandtasche, das Avène Sonnenjournal und 20 Proben für Freunde zum Weitergeben.

UVP 17,90 €




Das Besondere am Eau Thermale Avène Sonnenfluid SPF50+


Das Sonnenfluid enthält den Breitbandschutz SunSitive Protection. Dieser Filter ist bietet einen hohen Schutz bei minimaler chemischer Belastung. Dadurch ist es besonders hautverträglich und minimiert das Allergiepotential.

Durch Nude Skeen Feel und Kieselsäure hat man kein klebriges oder fettiges Gefühl auf der Haut.




Mein Fazit:

Zwar bin ich ein relativ dunkler Typ, verbrenne mir aber schnell die Nase und die Wangen. Gespannt war ich auf das Eau Thermale Avène Sonnenfluid SPF50+, denn es vereint für mich viele Vorteile, die es nun zu bestätigen galt:

Der Pumpspender ist superpraktisch, da ich so richtig dosieren kann und keinen riesigen Kleks in meiner Hand habe.

Der Matt-Effekt ist genial. Ich neige zu fettiger Gesichtshaut und habe sowieso immer eine mattierende Tagespflege fürs Gesicht. Der Matt-Effekt hält gut und selbst mit Make-Up geht nichts schief.

Meine Gesichtshaut verträgt das Eau Thermale Avène Sonnenfluid SPF50+ sehr gut. Ich habe keine Hautirritationen oder allergische Reaktionen.

Der Sonnenschutz - das Wichtigste ist auch gegeben! Ich hatte mehrere Härtetests in praller Sonne. Ein Tag in Berlin, ein Brunch auf der Terrasse... Alles wurde mit Bravour gemeistert. Ich hatte am Abend keinen Sonnenbrand.

Ich bin ehrlich begeistert und kann euch das Eau Thermale Avène Sonnenfluid SPF50+ nur empfehlen. Der Preis klingt zwar zunächst hoch, jedoch hält das Sonnenfluid lange, ist sparsam und ergiebig.


Welchen Sonnenschutz benutzt ihr?


Es grüßt euch Anna


Keine Kommentare:

Kommentar posten