Freitag, 14. September 2018

auna Connect Internetradio - klein und kompakt



Ihr steht in der Küche und bereitet euer Mittagessen zu. Es brodelt und kocht und irgendwie kommt dennoch dabei Langeweile auf. Damit ist nun Schluss in meiner Küche. Ich tanze und singe lautstark beim Kochen und Backen in meiner Küche. Und es macht einfach nur riesen Spaß. Das habe ich meinem neuen Produkttest zu verdanken:


WERBUNG


Was kann das Internetradio alles?

Das auna Connect 100 Internetradio ist ein Allround-Radio, dessen zeitgemäßer Funktionsumfang platzsparend und elegant verbaut wurde.
Über eine WLAN-Schnittstelle wird ein kabelloser Empfang verschiedener Internetradio-Stationen und andererseits der Einsatz als Netzwerk-Player ermöglicht. So lässt sich beispielsweise die private, digitale Musiksammlung vom Computer zum Gerät streamen.
Dank der integrierten Bluetooth-Schnittstelle, ermöglicht das auna Connect 100, kabelloses Musik-Streaming von Bluetoothfähigen Geräten wie z.B. Smartphone, Tablet und Notebook. Über den rückseitigen USB-Port lassen sich schnell und einfach Musiktitel im MP3-Format einspeisen. Ein AUX-Eingang, zum Anschluss externer Zuspieler wie etwa Mobiltelefon oder MP3-Player findet sich an der Geräterückseite wieder.

Preis: 87,99 €

Eigenschaften:
  • Anschlüsse: 1 x USB-Port, 1 x 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang, 1 x 3,5mm-Klinken-Line-Ausgang
  • unterstützte Dateiformate: MP3, WMA, WAV
  • Netzwerk: 802.11 b/g/n
  • Streaming: UPnP, DLNA
  • Verschlüsselungsprofile: WEP, WPA, WPA2 (PSK), WPS
  • zwei seitliche Breitbandlautsprecher mit 2 x 5 Watt RMS
  • AUX-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte wie MP3- oder CD-Player und Computer
  • Line-Ausgang zur Signalweiterleitung an externe Audiogeräte wie Lautsprecher und Verstärker
  • diverse Equalizer-Presets
  • einfache Bedienung via Multifunktionsdrehregler
  • mehrsprachige Menüführung
  • Musikabspieler mit einstellbarer Playlist, Wiederholfunktion und Zufallswiedergabe
  • Wecksignal via Ton, Melodie, Internet-Radio
  • Stummschaltung
  • updatefähige Software
  • einstellbare, automatische Abschaltung
  • Lautstärke- und Navigationsregler aus Metall
  • Lautsprecherschutzgitter aus Metall
  • An-/Aus-Schalter an der Geräterückseite
  • Stromversorgung Fernbedienung: 1 x CR2025-Batterie (im Lieferumfang enthalten)
  • Stromversorgung: DC 12V, 1,5A (Netzteil im Lieferumfang enthalten)
  • 22 x 12 x 13,5 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 1,6 kg



Meine Beurteilung:


Seitlich sind 2 Breitbandlautsprecher verbaut.


 
So entsteht ein breites und dynamisches Klangbild mit 2 x 5 Watt RMS Leistung, dass bei Bedarf über den Line-Ausgang mit externem HiFi- oder Surround-Equipment verstärkt werden kann. Über diverse Equalizer-Voreinstellungen lassen sich eigene Klangvorlieben zielgerichtet verstärken.

In meiner kleinen und praktischen Küche ist der Klang wirklich toll. Ich kann die Lautstärke so richtig schön hochdrehen beim Kochen die Hüften schwingen lassen. Der kleine Kasten leistet wirklich viel.






Mit der mitgelieferten Fernbedienung kann ich auch aus der Ferne mal schnell auf lautlos stellen, wenn beispielsweise mein Smartphone klingelt. So kann ich problemlos weiter am Herd stehen und muss den Kochlöffel nicht beiseite legen.






Auf dem übersichtlichem 6,5cm (2,5")-TFT-Farbdisplay mit dimmbarer Hintergrundbeleuchtung sehe ich die Uhr, den Interpret oder sogar den Radiosender, der gerade läuft. Eine weitere Besonderheit sind die umfangreichen Weckfunktionen mit einstellbarem Dual-Alarm und programmierbarem Intervall. Sleep-Timer und Schlummerfunktion runden den Funktionsumfang sinnvoll ab.



Die Optik ist genau mein Stil. Meine Wände in der Küche sind in einem leichten braunem Ton gestrichen und daher passt die Holzoptik super in meine Küche. So klein wie das Internetradio ist, passt es auch gut in jede Ecke. Ich bin insgesamt mehr als zufrieden mit meinem neuen Internetradio.


Welchen Sender hört ihr am liebsten?


Liebe Grüße
Doreen

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Keine Kommentare:

Kommentar posten