Freitag, 17. Juli 2020

Tefal Access Steam First DT6131 Dampfbürste


Darf ich vorstellen? Meine Waffe! Ja ich zeige meiner Bügelwäsche den Kampf an! Heut stelle ich euch dieses kleine Gerät vor!



-Anzeige-

Über die The Insiders hatte ich die Möglichkeit, eine Dampfbürste zu testen. Dazu habe ich die

Tefal Access Steam First DT6131 



zu einem Kautionspreis mit Option zum Behalten erhalten. Momentan ist die Access Steam First von Tefal zu einem Preis von 29,99 € bei Amazon erhältlich.


Kommen wir zu den Facts meiner "Waffe"!

- schnelles Aufheizen innerhalb von 15 Sekunden
- Leichtgewicht und handlich per Knopfdruck eine kontinuierliche Dampfabgabe
- kleiner Wassertank mit 70ml ideal für den täglichen Gebrauch
- geeignet für alle Gewebearten


Mein Jeanshemd ganz leicht dampfgeglättet. Gerade bei den Taschen und Knöpfen wäre ich mit Bügeleisen direkt genervt.


Bluse kurz aufgefrischt. Es ging schnell und hat auch an den Ärmeln wunderbar entknittert.


Leinenkleid links bereits gebügelt, rechts die Tefal Dampfbürste. Begeisterung pur!



Mein Fazit:

Ich bin der Bügelmuffel schlechthin. Wirklich. Es gibt für mich keine schlimmere Hausarbeit als Bügeln. Deshalb tue ich es auch nicht. Für mich ist es einfach mega unpraktisch, das Bügelbrett aus einer Ecke rauszusuchen, aufzustellen, das Bügeleisen 5 Minuten vorher anzustellen und es dann vielleicht noch zu vergessen.
Ich habe mich also sehr auf die Tefal Dampfbürste Access Steam First gefreut und war gespannt, ob diese mich zum Bügeln oder besser gesagt Dampfen bringt.

Im Nu war das Kabel in der Steckdose, etwas Wasser in den kleinen Tank gefüllt und schon konnte ich nach 15 Sekunden Aufwärmen loslegen. Hierbei benötigt es so gut wie keine Erklärung, man drückt einfach während des Dampfens auf den Knopf und fährt über das zerknitterte Kleidungsstück, welches ich einfach auf dem Bügel an die Tür gehangen habe.

Blusen und Shirts wurden in Rekordzeit und ohne andere Bügelfalten glatt und locker aufgefrischt. Sogar mein Leinenkleid, welches bereits tatsächlich gebügelt war, wurde noch viel besser mit dem Tefal Access Steam First.

Die Dampfbürste ist leicht in der Hand, hat ein langes Kabel und ist gut zu verstauen. Der Wassertank reicht für 4-5 Kleidungsstücke, völlig ausreichend. Ich habe auch keine Wasserflecken auf der Kleidung gehabt, was ich durchaus bei meinem herkömmlichen Bügeleisen schon hatte.

Ich kann die Tefal Dampfbürste Access Steam First sehr empfehlen und der Preis ist auch mehr als angenehm.


Liebe Grüße Anna

Keine Kommentare:

Kommentar posten