Freitag, 3. Juli 2020

Lenor Dreamteam Aprilfrische


Frisch gewaschene Wäsche - für mich immer ein absolut schöner Duft -
aber auch in Punkto Sauberkeit habe ich hohe Ansprüche. Wir haben das neue Lenor Trio getestet.


Werbung

Erst mit Kind, weiß ich wirklich, wirklich, wirklich, was hartnäckige Flecken sind und das es immer wieder neue Überraschungen an Flecken geben kann. Mein Sohn ist viel und gern draußen, mit Vorliebe dann eben auch mit vollem Körpereinsatz. Hier sind Flecken aller Farben und Intensitäten an der Tagesordnung.

Gern verwende ich für meine Wäsche flüssiges Waschpulver und Weichspüler. Nun gibt es bereits fertige Allin1 Pods die diesen Vorgang noch erleichtern.

Im Rahmen einer Aktion haben wir das neue Lenor Aprilfrische getestet.


Die neue Dream-Team Kollektion von Lenor besteht aus den Allin1Pods, dem Weichspüler und Wäscheparfum. Diese Serie ist besonders für weiße und helle Wäsche geeignet.


Das Allin1Pod wird einfach in die Waschmaschine geworfen, Wäsche drauf und fertig. Die Dosierung ist ausreichend für eine normale Wäsche. Es enthält alles, was man für eine gründliche und hygienische Reinigung benötigt.

Es bleiben keine Rückstände in der Waschmaschine, das Pod löst sich bereits während der Wäsche vollkommen auf.

Ergänzt wird es um den Lenor Weichspüler und das Wäscheparfüm


Das Wäscheparfüm wird als letzter Schritt einfach auf die schmutzige Wäsche geworfen. Die beigefügte Kappe ermöglicht eine gute Dosierung. Je nach Intensität kann man hier 2 - 3 Kappen zugeben.

Nach dem Waschgang konnte ich bereits beim Öffnen der Waschmaschine einen intensiven Frischeduft wahrnehmen, welcher auch bis zum verladen im Schrank blieb.

Mir persönlich fiel aber kein Unterschied zwischen der Verwendung mit und ohne Wäscheparfüm auf. Der Pod und der Weichspüler enthalten ja auch bereits Parfum.

Die Handhabung der Pods lernt man sehr schnell wertschätzen da es wirklich einfacher und praktischer funktioniert. Es wird nicht gekleckert und man hat alles in einem bereit.



Mein Fazit

Das Lenor Dreamteam konnte mich nur als Power Duo, nämlich in Verwendung von den Pods und der Kombination mit dem Weichspüler überzeugen.

Das Wäschparfüm ist für mich überflüssig und zudem sehr teuer. Es enthält viel Plastikverpackung und kann außer den Duft verstärken nicht wirklich viel mehr. Allerdings rauchen wir auch nicht und unsere Wäsche ist keiner starken Geruchsbelastung ausgesetzt. Vielleicht lohnt es sich bei diesen Fällen eher dazu zu greifen.

Die Wäsche wird sehr schön sauber und man erhält sehr lange einen intensiven frischen Duft. Übermäßig besser gehen die Flecken aber auch nicht raus, ich verwende bei starken Flecken weiterhin Gallseife oder Fleckentferner.

Nichts desto trotz können wir behaupten, wir fühlen uns wohl in Lenor.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wäscheparfüm?

Liebe Grüße Carolin

1 Kommentar: