Dienstag, 6. Juni 2017

FELIX - Vielfalt für die Vierbeiner ist leider nicht alles


Katzen sind genau solche Feinschmecker wie wir Menschen. Dank Néstle Marktplatz gehörten ich und mein Stubentiger Siva zu den 1.000 Testern, die die beliebteste Katzenfuttermarke Deutschlands erneut testen durfte:






Mein Testpaket für Siva enthielt:
  • 1 x FELIX Crunchy & Soft mit Huhn (950g): ein aufregender Mix aus knusprigen Kroketten und soften Stückchen
  • 1 x FELIX So gut wie es aussieht Doppelt Lecker mit Gemüse (12 x 100g): zwei kombinierte Geschmacksrichtungen aus zarten Stücken in Gelee mit Gemüse
  • 1 x FELIX FUNSAUCES mit unwiderstehlichem Geschmack von gegrilltem Truthahn (5 x 15g): ein leckerer Soßenspaß, der jede Mahlzeit toppt, und ein köstliches Leckerli für zwischendurch ist
  • 5 x FELIX Sensations Extras mit Huhn und einem Hauch von Bacon (100g): ein aufregendes Geschmackserlebnis mit zarten Stückchen in Gelee
  • 5 x FELIX Sensations Extras mit Rind und einem Hauch von Käse (100g): ein aufregendes Geschmackserlebnis für Käseliebhaber mit zarten Stückchen in Gelee
Unsere Bewertung:

FELIX Crunchy & Soft


Es raschelt, es duftet und schwups steht Siva auch schon mauzend vor mir. Sie wusste sofort, dass es etwas Neues gibt und war hellauf begeistert. Eingeatmet hat sie das Trockenfutter von Felix. Ich glaube ihr ist es egal, ob es knusprig und weich ist, sie kaut es kaum. Und das finde ich leider sehr schade. Ich würde mir wünschen, wenn es größtere Stückchen wären, die sie kauen muss.

FELIX Funsauces


Diese kleinen Soßen schleckert mein Katze sehr gern einmal zwischendurch. Ich würde es ihr jedoch nicht unbedingt auf´s Trockenfutter drauf machen, da ich das Trockenfutter immer spielerisch verstecke und sie sich schon etwas anstrengen muss um heran zu kommen. Die Soßen gebe ich ihr mal zwischendurch, wenn sie besonders lieb ist.

FELIX Sensations Extra


Dieses Nassfutter klingt selbst für mich sehr köstlich. Das Design gefällt mir sehr gut und auch mag ich, wenn man am Nassfutter die Fleischstückchen noch gut erkennen kann. Dies ist hier der Fall. Gefuttert hat mein Vielfrass natürlich alles restlos. Der Geruch hat mir persönlich auch gefallen. Leider mag ich es jedoch nicht, wenn nur 4% Fleischanteil vorhanden ist. Da frag ich mich, warum es trotzdem so aussieht wie Fleisch?

FELIX So gut wie es aussieht Doppelt Lecker mit Gemüse


Gemüse ist gesund und sicherlich auch für unsere Vierbeiner. Doch leider besteht dieses Katzenfutter ebenso nur aus 4% Gemüse und 4% Fleisch. Ich weiß nicht genau, ob ich das meiner Katze auf Dauer geben möchte. Ich lege auf meine eigene Ernährung sehr viel Wert und achte auch gesunde und frische Produkte, zumindes größtenteils. Dies möchte ich auch bei meiner Katze tun. Sicherlich hat sie dieses Futter ebenso gern gegessen, aber ihr Gesundheit und ihre Ernährung sind mir wichtig.

FAZIT:
FELIX hat einen guten Ruf und gehört sicherlich zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Das Design und die Aufmachung sind wirklich sehr ansprechend. Das Marketing, die Designer und der Vertrieb haben sehr gute Arbeit geleistet.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass genauso ehrgeizig das Produkt selbst entwickelt wird und die Inhaltsstoffe optimiert werden. Ich werde FELIX leider nicht noch nachkaufen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt. Es ist keine günstige Marke und ich bekommen für denselben Preis ein Produkt mit wesentlich mehr Fleischanteil.

Was füttert ihr euren Katzen?

Liebe Grüße
Doreen und Siva

Keine Kommentare:

Kommentar posten