Donnerstag, 29. Juni 2017

Method - farbenfrohe und gut riechende Reinigungsmittel


Eine Revolution des Saubermachens - ist es das, was wir wollen? Immer und immer wieder kehrt er wieder - der böse Schmutz in allen Ecken und Ritzen. Kaum ist das Haus sauber, fängt man schon wieder von vorne an. Ich kann mir besseres und schöneres vorstellen als Hausputz. Nichtsdestotrotz kann man doch solche unangenehmen Angelegenheit freudig und schön gestalten. Zum einen macht man sich seine Lieblingsmusik an beim Saubermachen, zum anderen sorgen fröhliche Farben und toller Duft für bessere Stimmung. Und es gibt tatsächlich ein Produkt, welches das bieten kann:



Was genau können die Produkte von Method?

Die Gründer von Method legen äußerst viel Wert darauf, dass Reinigungsmittel, die farblich schon ansprechend aussehen, auch denjenigen begeistert, der putzen muss. Und nicht nur das - auch die Inhaltsstoffe sind ebendso sicher für den Menschen, den Tieren und auch den gesamten Planeten. So entstand ein Produkt, welches einen tollen Duft hat und die Nase schmeichelt, freundlich und fröhlich aussieht aufgrund ansprechender Farben, eine tolle Reinigungskraft besitzt und trotzdem aus unbedenklichen Inhaltsstoffen besteht!

Unsere Testprodukte:

Küchenreiniger Clementine

Universal-Reiniger Pink Crapefruit


Die Flaschenkörper werden aus 100% recyceltem Plastik hergestellt. So ensteht eine dreifacher grüner Effekt:
  • weniger Müll auf den Deponien
  • weniger Energieverbrauch bei der Herstellung des Plastiks (70% weniger als fabrikneu!)
  • wunderschöne Flaschen

Unsere Beurteilung:

Lisa putzte mit den Küchenreiniger Clementine von Method:


Ich testete den Küchenreiniger Clementine. Zuvor habe ich meine Küche immer mit normalem Glasreiniger geputzt. Einen extra Küchenreiniger hatte ich noch nie. Man kann ihn auf verschiedenen Flächen benutzen. Er ist geeignet für Stein, Fliesen, Arbeitsflächen, Holz und Glas. Somit eignet sich der Reiniger nicht nur für die Küche, sondern auch für den Rest der Wohnung. Ich habe ihn an unserem Frühstückstisch, der aus Holz besteht getestet. Dort machen wir immer das Essen und es entstehen immer hässliche Flecke, die nie so richtig abgehen. Es ist eine Sprühflasche, wo man einfach nur den Hebel betätigen muss und der Reiniger raussprüht. Durch einfaches Drehen kann man die Flasche öffnen und schließen. Sofort kommt einem ein angenehmer Zitrusduft entgegen. Mein Holztisch riecht angenehm nach Clementine und ist blitzblank. Auch auf der Arbeitsfläche und am Herd ging alles sehr gut sauber und sogar Fett hat er bekämpft. Zum Schluss habe ich noch die Fliesen gereinigt, auch dies ging problemlos. Besonders gut gefällt mir, dass der Reiniger auf Pflanzenbasis hergestellt ist und biologisch abbaubar ist.

Doreen hat den Universalreiniger getestet:


Ich liebe Pink - und eine pinke Reinigungsflasche spricht mich daher auf Anhieb an. Auch die Duftrichtung fand ich sofort sehr ansprechend. Nach dem ersten Sprüher steigt einem ein ganz dezenter fruchtiger Crapefruitduft in die Nase. Er ist nicht zu penetrant und wirklich sehr angenehm. Die Flasche liegt gut in der Hand und auch der Sprüher lässt sich leicht betätigen.
Ein wirklich sehr großer Pluspunkt bekommt das Produkt von mir für die biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen. Gerade mit einem Kleinkind und einem Haustier im Haushalt bin ich froh, dass ich beim Saubermachen nun nicht mehr mit der chemischen Keule umhersprühe. Auch hartnäckige Flecken haben mit diesem Produkt keine Chance mehr. Ich bin insgesamt mehr als zufrieden mit dem Produkt und die Hersteller haben nicht zu viel versprochen:
  • Es riecht gut
  • Es enthält keine schädlichen Inhaltsstoffe
  • Es sieht freundlich und ansprechend aus
FAZIT:

Unbedenkliche Reinigungsmittel, die auch eine gute Reinigungskraft besitzen, sind sehr schwer zu finden. Method bietet genaus das an, was eine gute Hausfrau sucht und die Spaß beim Putzen haben möchte. Das gesamte Produktangebot von Method ist unbedenklich für Haushalte mit Haustieren. Auch enthalten die Produkte keinerlei tierische Nebenprodukte und sind somit vollig vegan. Stattdessen basieren die Inhaltsstoffe auf Pflanzenbasis, die zu 100% frei von unappetitlichem Zeug sind.
Saubermachen mit kräftigen Farben belebt den Geist und macht Freude. Hinzu kommt noch ein toller Duft und man kann den Kampf gegen den Schmutz freudestrahlend und voller Euphorie entgegentreten.

HIER lest ihr, wo ihr Method-Produkte kaufen könnt!

Habt ihr auch Spaß und Freude beim Putzen?

Mit sauberen Grüßen
Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar posten