Donnerstag, 17. August 2017

Bonbonmeister Kaiser - die neuen IceTea-Bonbons sind da


Sommerzeit ist auch Eisteezeit - ein kühler Eistee mit Eiswürfeln ist genau das Richtige für diese heißen Tage. Nun gibt es auch Eistee zum Lutschen. Ja ihr lest richtig - zum Lutschen!




Info´s über Bonbonmeister Kaiser

Der Bonbonmeister Kaiser ist einer der ältesten Bonbonmarken im deutschsprachigen Lebensmittelhandel und ist ein wahrer Meister in der Bonbonherstellung. Seit 1889 verfeinern sie wie einst Theodor Kaiser und dessen Vater die Rezepturen.


Unsere Testprodukte:

  • IceTea Bonbons Lemon-Lime
Vollmundig und authentisch – die Sorte iceTea Pfirsich überzeugt durch den Original Pfanner-Eistee-Geschmack. Die Bonbons sind weich gefüllt und mit einem besonders hohen Fruchtanteil in der 15-prozentigen Füllung. Ein frisch-fruchtiges Bonbonerlebnis ist so garantiert. Typisch Bonbonmeister® Kaiser.
  • IceTea Bonbons Pfirsich
Mit dem iceTea Bonbons Lemon-Lime kommen Eistee-Fans voll auf ihre Kosten: echter Pfanner Eistee-Geschmack kombiniert mit der 15-prozentigen Fruchtmarkfüllung mit hohem Fruchtanteil. So vollendet der Bonbonmeister® Kaiser das erfrischende Bonbonerlebnis.

 



Mithilfe des Fruchtsaft- und Eisteeherstellers Pfanner, die den typischen Eisteegeschmack liefern, entwickelte der Bonbonmeister die ersten iceTea Bonbons – handwerklich gekonnt und veredelt mit Fruchtmark in der Füllung.


Unsere Bewertung:


Lisa und ihre Familie sagt:




Zum Geburtstag bei meiner Mutti gab es zwischendurch die Eisteebonbons. Alle waren sehr verwundert, dass es Bonbons mit Eisteegeschmack gibt und kannten diese noch nicht. Die Meinungen waren sehr verschieden. Ich zB. mag sowohl beim Eistee als auch bei den Bonbons die Sorte Pfirsich lieber, weil diese schön süß und fruchtig ist. Vielen am Tisch war es allerdings zu süß und sie bevorzugen Lemon. Meine Oma hat sich die Zunge am Bonbon geschnitten. Sie lutschte das Bonbon und als sie plötzlich zum weichen Kern kam, war die Kannte so scharf, dass sie sich geschnitten hatte. Zudem ist die weiße Schrift auf hellgrünem Hintergrund für ältere Menschen kaum zu lesen und sie wusste gar nicht, um welche Sorte es sich handelt. Ansonsten finden wir die Bonbons sehr gelungen und sie schmecken mal völlig anders als herkömmliche Sorten.



Anna´s Meinung:



Auch ich durfte mich von den neuen Bonbons von Pfanner überzeugen lassen. Die Eistee-Bonbons erhielt ich in Pfirsich und Lemon, wobei ich die Tüte als Verpackung sehr ansprechend fand. Modern, klar und frisch!
Die Bonbons an sich sind bunt und können am besten eisgekühlt gelutscht werden.
Der Geschmack von beiden Sorten finde ich superlecker. Die rote Sorte Pfirsich ist noch etwas süßer, wobei die gelbe Lemonsorte frischer und zitroniger ist. Beides haben sie aber gemeinsam: sie schmecken lecker nach Eistee! Obwohl ich eher keinen Eistee kaufe, schmecken mir die Bonbons sehr gut, wenn ich denn mal in die Tüte greife! Für mich eine Neuheit!



Caro hat ebenfalls getestet:



Zahnspangenträger stehen mit Kaugummis auf Kriegsfuß. Daher wird in meiner Familie vermehrt zu Bonbons gegriffen. Dabei kommt es neben dem Geschmack auch auf die Konsistenz an. Die IceTea Bonbons sehen schon mal ansprechend frisch und frech aus. Bei der roten Sorte handelt es sich um Pfirsich. Rein farblich hätte ich eher an Kirsche gedacht. Bei der grünen Sorte handelt es sich um Lemon. Beide Sorten lutschen sich prima und kleben nicht am Gaumen. Die Sorte Pfirsich eher fruchtig und Lemon eher frisch. Beide schmecken aber stark nach Eistee. Für Liebhaber dieser Sorten ein echter Genuss. Für mich leider zu künstlich und zu süß.



Auch ich habe noch ein Feedback:


Bonbons sind ja eine süße und klebrige Angelegenheit. Kein Zahnarzt würde einen großen Verzehr von Bonbons gut heißen. Doch ab und an mal nascht ja Jeder gerne. Und da darf es auch bei mir gern ein Bonbon sein. Eistee mag ich im Sommer eigentlich sehr gerne, vor allem eisgekühlt mit extra viel Eiswürfel. Als Getränk bevorzuge ich Pfirsich, aber als Bonbon ist Lemon-Zitrone mein eindeutiger Favorit. Für mich sind diese kleinen Leckereien echt eine Neuheit. Das Design der Verpackung ist frisch und modern - eben sehr ansprechend. Genau diesen frischen Geschmack bekommt man auch.
Bonbons sind süß und müssen süß sein. Dies beiden Sorten mit dem flüssigen Kern kann man getrost einmal probieren und kaufen.



FAZIT:

Geschmacklich sind die beiden neuen Sorten durchaus eine Neuheit. Die Meinungen gehen jedoch etwas auseinander. Sie schmecken z.T. doch etwas künstlich.
Wer Eistee mag, wird diese Bonbons ebenso mögen. Der flüssige Kern gibt zum Abschluss nochmal einen kleinen Kick im Mund, wobei man jedoch aufpassen muss, da sich scharfe Kanten am Bonbon bilden können.



Greift ihr auch gern mal zu einem leckeren Bonbon?

Liebe Grüße
Doreen

* Die Produkte wurden uns freiwillig und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertungen sind ehrlich nach ausführlichem Test verfasst worden. *

Keine Kommentare:

Kommentar posten