Mittwoch, 23. August 2017

Folia und der Bastelspaß kann beginnen



Wer unseren Blog aufmerksam verfolgt, hat schon gemerkt, wir haben in letzter Zeit ziemlich viel gebastelt. Eines dieser interessanten Projekte möchte ich euch heute gern präsentieren.



Pinterest und Co. liefern uns viele Anleitungen und Vorlagen zum Basteln aber leider stehe ich mir hier immer selber im Weg. Ich habe wenig Geduld und mit der Kreativität ist es auch nicht so berauschend. Aber wenn deine beste Freundin sich dazu entschließt auszuwandern, muss man sich schon ganz schön was einfallen lassen.

Aber woher bekomme ich das benötigte Zubehör zum Basteln? Ganz einfach macht es mir die Firma


die sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Folien, Papier und Bastelartikeln spezialisiert hat.
Auf der Homepage kann man in den verschiedenen Katalogen die Produkte anschauen und sich außerdem Basteltipps holen. Für Laien wie mich - perfekt.


Mein - ich nenne es mal Projekt - war die Erstellung eines Sogenannten "WENN-Buches".
Dazu habe ich verschiedene Bastelartikel, alle von Folia verwendet. Als Basis diente mir ein schwarzes Ringbuch.

Dann habe ich die erste Seite meines Buches mit dem Gelschreiber geschrieben. Und es mit niedlichen Aufkleber in Herzform versehen.

Gelschreiber
Die Gelschreiber schreiben wunderbar auf Tonpapier und dank der großen Auswahl findet man für alle Unterlagen die passende Farbe. Die Stifte gleiten förmlich über das Papier und glitzern sehr leicht aber färben nicht ab. Kurz angetrocknet sehen sie sehr ansprechend aus.

3D Aufkleber Herzen


Zur Verzierung habe ich die 3D Aufkleber in Herzform auf das Papier geklebt. Die Herzen sind selbstklebend, unterschiedlich groß und haben verschiedene Farben. So erhält man mit einer Packung eine schöne Auswahl an niedlichen Herzen. Sie kleben sofort an und sehen dank der 3D Form sehr hübsch aus.

Brads & Ribbons


Zu guter Letzt habe ich die Seite noch mit den Klammern der Brads & Ribbons verziert. Ich habe vorher nicht genau gewusst, wofür diese verwendet werden aber ich bin ganz begeistert von den Musterklammern die zusammen mit verschiedenen Stoffbändern geliefert werden. Diese sind farblich und von den Mustern her, aufeinander abgestimmt und können so individuell angepasst werden. Zum Feststecken oder verzieren von Papier eignen sie sich prima.

Perlenstifte

Mein persönlicher Favorit sind aber die Perlenstifte. Die mir bisher unbekannten Stifte eignen sich so prima für wunderschöne Verzierungen, ich bin ganz verzückt. Die in verschiedenen Farben wie Gold, Silber, blau oder rosa gelieferten Stifte sind noch verschlossen. Man muss nur den kleinen Deckel abziehen und um weiteres austrocknen zu vermeiden, hält ein weiterer Deckel alles verschlossen. Man muss nun nur noch den Stift etwas drücken und kann ganz verschiedene Muster und Verzierungen vornehmen. Ob als Schrift oder zum Verzieren, die Stifte sind wirklich klasse. Sie verlaufen nicht und lassen sich sehr gut präzisieren. Um richtig abzutrocknen muss man allerdings ein paar Stunden warten. Die Stifte lassen sich auf vielen Oberflächen sehr gut einsetzen.

Rund-Sticker


Meine weiteren Seiten konnte ich sehr schön mit den Rund-Stickern von Folia dekorieren. Die Packung mit sehr vielen verschiedenen Rund-Stickern enthält eine schöne Auswahl an wirklich süßen und herzlichen Aufklebern. Alle in zarten Tönen gehalten ob mit Muster oder mit einem kleinen Spruch wirken sehr hübsch und dekorativ.
Die Sticker glänzen zum Teil dank der goldenen oder silbernen Applikationen. Sie sind selbstklebend und halten sehr gut auf den verwendeten Materialien.

Wackelaugen


Zu guter letzt habe ich zur Verzierung des Ringbuches von Folia noch die Wackelaugen aufgeklebt. Auf dem schwarzen Hintergrund kommen sie besonders schön zur Geltung. Sie sind ebenfalls selbstklebend. Aber um die Folie abzuziehen braucht man schon etwas Geduld und Spucke. Gerade bei den kleineren Augen ist es wirklich ungemein schwer, nicht das Auge einzudrücken oder abzureißen. Das finde ich etwas mühsam.

die Bastelwerkstatt


Fazit

Mein erstes Projekt habe ich nun fertiggestellt und ich muss sagen, ich bin schon etwas stolz auf mich. Auch die Herstellung hat mir sehr viel Spaß bereitet. Das liegt aber weniger an meinem persönlichem Geschick, als an der zugehörigen Ausstattung. Das Bastelmaterial von Folia hat zur glücklichen Umsetzung meines Buches geholfen.

Die einzelnen Materialien waren alle sehr hochwertig und ließen sich individuell sehr gut einsetzen. Ob die Gelstifte oder meine Lieblinge die Perlenstifte, die Aufkleber und Musterklammern. Ich bin einfach ganz begeistert von der riesigen Auswahl bei Folia. Die im Katalog angezeigten Materialien sind oft mit kleinen Beispielen hinterlegt, sodass man sich gut Anregungen holen kann.

Uneingeschränkt kann ich somit die Produkte von Folia weiterempfehlen.


Liebe Grüße Carolin


#PRSample

Keine Kommentare:

Kommentar posten