Sonntag, 20. August 2017

Fit Zuhause mit dem Crosswalker von Capital Sports


Wir Mädels von JuCheer testet sind Freunde geworden durch unsere Leidenschaft zum Tanzen. Sport also. 
Schon immer dreht sich bei uns alles ums Tanzen und gemeinsam wollen wir fit sein und bleiben. 


Doch schnell kündigt sich der innere Schweinehund an. Er ruft laut in unserem Innern und findet Ausreden zum faul sein. "Die Couch ist gemütlicher, das Wetter ist zu nass, zu kalt, zu warm und überhaupt". Mein neues Fitnessgerät lässt den Schweinehund jedoch abtanzen! Der Crosswalker von Capital Sports ist mein Fitnessstudio für Zuhause!




Der Crosswalker ist anders wie ein Crosstrainer. Mit dem Crosswalker schwingt man sanft und das sogar mit horizontalen und vertikalen Schwingbewegungen.
Somit ist er als Ganzkörpertraining für straffe Bein-und Gesäßmuskulatur geeignet.


Der niedrige Einstieg und die rutschfesten Tritte sorgen für einen einfachen Beginn und auch die Griffe sind mit einer Schaumstoffpolsterung.


Durch den Crosswalker - auch Air Walker genannt bewegt man sich nun mit sanften Schwingbewegungen. Das ist besonders gut für Hüftgelenke und auch die Knie werden nicht überansprucht. Im Video seht ihr die Bewegungen an meiner Wenigkeit.



Doch nicht nur in vertikalen Schwingbewegungen kann der Crosswalker trainieren, dank horizontaler Schwingbewegungen kannst du noch besser deine Gesäß-und Oberschenkelmuskulatur formen und trainieren.

Durch die Handläufe werden nicht nur Beine und Po geformt sondern auch der Oberkörper. Somit hat man ein Ganzkörpertraining, welches die Fettverbrennung und das Herz-Kreislauf-System ankurbelt.
Dennoch kann man mit den Armen pausieren, wenn man die Armstützen an der Front benutzt.




Das LCD-Display ermöglicht, das Training unter Kontrolle zu halten. Hier wird Zeit, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit, Schrittzahl und Distanz angezeigt.


Für platzsparende Aufbewahrung wird der Crosswalker von Capital Sports nach dem Training einfach zusammengeklappt. Die Füße sind rutschhemmend und mit Schutzkappen versehen, sodass der Boden nicht beschädigt wird. Außerdem sind am hinteren Fuß 2 Rollen, welche den Crosswalker schnell in einen anderen Raum schieben lassen ohne Schleppen.


Der Crosswalker hat ein Gewicht von 16,5kg und ein Nutzergewicht von max. 100kg. Zu einem Preis von 129,99 € kann man ihn direkt bei Capital Sports oder bei Amazon kaufen.





Mein Fazit:

Aufbau und Montage war kinderleicht. Innerhalb weniger Minuten war der Crosswalker zusammengebaut und betriebsbereit. Die Verarbeitung aller Teile ist vorbildlich und von hoher Qualität. Nichts klappert und keine Plastik bricht ab. Top!

Der niedrige Einstieg ist echt genial, durch die rutschhemmenden Flächen stehe ich sicher mit Turnschuhen und nichts rutscht. Das selbe gilt für die Handläufe. Diese jedoch sind für meine Größe von 173cm doch etwas zu kurz. Sie müssten definitiv länger sein, um besser greifen zu können. Dies ist jedoch mein einziges Manko innerhalb des Trainings.

Die Schwingbewegungen sind zunächst sehr ungewohnt und man muss sich erst an den richtigen Rythmus gewöhnen. Hat man den Dreh aber einmal raus, gerät man auch schnell ins schwitzen. Das Training ist somit zwar leicht aber dennoch anstrengend.

In meinen Trainingsrythmus baue ich aller 5 Minuten Übungen mit den horizontalen Schwingbewegungen ein. Dabei drücke ich die Arme zusammen und die Beine strecke ich seitlich nach oben. Perfektes Bauch-Beine-Po-Training also!

Dank dem Trainingscomputer sehe ich auch die Zeit und noch weitere Daten. Hier hätte ich mir noch gewünscht, das man den Puls messen könnte oder Nutzerdaten eingeben kann. Denn dem Kalorienverbrauch kann ich somit nicht wirklich Glauben schenken, dieser ist wohl eher geschätzt.

Nach dem Training vor dem Fernseher klappte ich den Crosswalker einfach zusammen und rolle ihn ins andere Zimmer. Training geschafft!


Für mich ist der Crosswalker die ideale Ergänzung zum Cardiotraining und ich kann auch mal getrost Zuhause bei schlechtem Wetter trainieren. Für Anfänger auch gut geeignet, jedoch sollte man auf das Nutzergewicht von max. 100kg achten.



Macht ihr auch Cardiotraining Zuhause?


Sport frei zum Sonntag sagt euch Anna




Das Produkt wurde uns kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich beneide dich wegen deiner Disziplin. Einen Crosstrainer habe ich auch in unserem Fitnessraum. Eine zeitlang gehe ich auch zielstrebig darauf. Doch dann kommt der innere Schweinehund und lockt mit Fernsehen, Sofa ....

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen