Mittwoch, 17. Mai 2017

itts-damm - Melianda Steppbett und Marmorpfannenset im Test

Ein paar Produkte haben wir euch dank itts-damm bereits vorstellen dürfen. Und nun war es wieder so weit. Der Sommer steht vor der Tür und die Nächte werden wieder kürzer und noch wärmer. Ein Sommer Steppbett kommt mir dafür sehr gelegen. Und auch in Lisa´s Küche können nun wieder tolle Gerichte gezaubert werden mit einem Marmorpfannenset.


Lifestyle Elektronik Produkte



Unser Produkttest:

Melianda Wildseide Sommer Steppbett - Preis = 34,95 €:

  • Wildseide Sommersteppbett
  • Robust und pflegeleicht
  • kochfest und trocknergeeignet 
  • Größe: 135 x 200 x 0,4 cm
  • Bezug: 100% Baumwolle
  • Füllung: 60% Wildseide und 40% Baumwolle




Die Sommersteppdecke Melianda wird in einer praktischen grauen Tasche geliefert. Somit ist sie perfekt zu transportieren bzw. auch staubgeschützt aufzubewahren insofern man die Sommersteppdecke im Winter nicht benötigt. Mir fiel auf, dass beim Öffnen des Reißverschlusses überhaupt keine unangenehmen Gerüche auftauchen.
Alle Nähte sind nach ausreichender Prüfung wirklich super verarbeitet und keine losen Fäden hängen herum. Mir gefällt besonders, dass das Material schön weich ist und auch leicht. Die Decke sollt lt. Herstellerangaben nur 800 g wiegen. Nun ja, ich habe nachgemessen und komme auf ca. 950 g. Diese Angabe stimmt also leider nicht ganz. Nichtsdestotrotz ist sie dennoch wirklich leicht und für mich ideal für warme Sommernächte. Ich kann es nicht, wie manch andere, nachts nur mit einem Bettlaken schlafen. Ich brauch eben meine Decke. Ich kann zwar noch nicht beurteilen, ob sie für extrem heiße Nächte geeignet ist, aber ich habe ein gutes Gefühl.


Gerade jetzt im Frühling bin ich mit dieser Decke bereits sehr zufrieden und kann sie sehr gern weiter empfehlen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt.
Außerdem ist die Decke Allergiker geeignet.

3er Marmorbratpfannen-Set - Preis = 49,95 €:


Lisa hat getestet:

Ich habe schon sehr alte Pfannen in Gebrauch, wo schon die Beschichtung abgeht und viele Essensreste kleben bleiben und anbrennen. Dank Itts Damm durfte ich ein 3 teiliges Pfannenset testen. Die Pfannen haben folgende Größen: 20cm, 24cm und 28cm Durchmesser. Die verschiedenen Größen eignen sich somit auch für verschiedene Zwecke. Sie bestehen aus geschmiedetem Aluminium mit Edelstahlboden und einer antihaftbeschichteten Mamorbeschichtung. Diese sieht sehr hochwertig und elegant aus. Desweiteren verfügen die Pfannen über einen Soft Touch Griff. Somit liegen sie gut in der Hand und beim Wenden in der Pfanne tun einem die Finger nicht weh. Besonders gut finde ich, dass sie für alle Herdarten geeignet sind. Wir haben ein normalen Elektroherd und meine Mama hat ein Ceranfeld. Und wenn wir uns bald ein Haus kaufen und eine neue Küche mit Induktion bestellen, brauche ich keine neuen Pfannen.

Als erstes habe ich eine Hähnchenpfanne mit Zuccini und Tomaten in unserer Küche gemacht. Die Butter sprudelt schön auf und man kann das Fleisch hinzugeben. Was uns sofort aufgefallen ist, dass das Fleisch länger braucht bis es zart und gar ist. Durch die Riffel in der Pfanne wird das Fleisch gleichmäßig durchgebraten und verbrennt nicht. Die Schicht lässt sich anschließend auch sehr gut reinigen. Einfach mit Wasser und einem Lappen drüberputzen und fertig ist man. Man braucht nicht mehr lange zu schruppen.


Als zweites habe ich bei meiner Mama zum Muttertag in der Küche Rührei mit der kleinen Pfanne gemacht. Besonders beim Rührerei machen ist mir der tolle Griff aufgefallen. Das Rüherei war beim Cerankochfeld sehr schnell fertig und ich musste sofar aufpassen dass es mir nicht anbrennt, so schnell wie es ging. Auch diese Pfanne ließ sich ganz einfach reinigen und ich bin super begeistert von meinen neuen Pfannen und werde jetzt liebend gern immer kochen.

FAZIT:
Die Eigenmarken Melianda und ITSS4YOU überzeugen beide mit enormer Qualität. Das Steppbett ist leicht, gut verarbeitet und ideal für den Sommer. Ebenso das Pfannenset wird nun bei Lisa öfter zum Einsatz kommen. Beide haben eine gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und man erhält ein super Produkt für das Geld.


Liebe Grüße
Doreen und Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar posten