Mittwoch, 3. Mai 2017

Vintessa - Leidenschaft, die man schmeckt




Bereits im letzten Jahr durften wir euch ausgewählte Weine vom Online-Shop vintessa.de vorstellen. 
Unsere positive Erfahrung hat uns dazu veranlasst, 
euch noch einmal zwei Weinsorten näher vorzustellen.


Ein guter Wein gehört oft zu vielen Anlässen dazu. Doch im Regal erhält man leider kaum Information, im Internet bieten sich hier natürlich bessere Möglichkeiten. 

Hier könnt ihr noch einmal unseren Bericht dazu nachlesen. Das Besondere an Vintessa?
Es wird fast ausschließlich mit Winzerinnen zusammengearbeitet, die mit viel Leidenschaft die feminine Seite des Weines präsentieren.

Im Online Shop kann man sich dank Filter gewünschte Weine aussuchen und sich sehr ausführlich über die Herkunft informieren.
Bei Auswahl des gewünschten Weines kann man sich über das Weingut, den Geschmack und die Verwendung informieren.

Viel Bildmaterial und Videos über die Winzerin und das Weingut, erleichtern die Auswahl ungemein und bringen einen den Wein mit seinen Hintergründen näher.



Unsere getesteten Weine:

JUWEL Weissburgunder trocken 2014



Preis:         8,75 €
Herkunft:  Deutschland
Kategorie: Weißwein
Marke:      Weingut Eller

Dieser Wein besticht durch seinen "saftigen Charakter". Er verleiht einen sommerlichen Duft und ist ein Zusammenspiel aus Frucht und Würze, so die Winzerin selbst.

Wir haben dies nun getestet.


Der Weißwein kommt in einer edlen stillvollen Flasche daher und lässt sich per Schraubverschluss leicht öffnen. Gut gekühlt haben wir diesen zum Geburtstag genossen.

Unsere Testerinnen sind begeisterte Weintrinkerinnen mit Vorliebe zu Trockenen Weinen und sehr anspruchsvoll. Der Wein verströmte bereits beim Öffnen einen leicht süßen Ton und siehe da - die Damen waren sofort begeistert! Der Wein ist zwar trocken, schmeckt aber doch sehr süffig und geschmackvoll. Der Kenner würde Ananas- und Pfirsichnoten erschmecken, der normale Weintrinker eine fruchtige, aromatische Note die perfekt zum gekühlten Weißwein passt.

Man schmeckt wirklich die Qualität des Weines und wir können ihn nur sehr empfehlen!




Rotwein La Croisade 2015



Preis:         6,95 €
Herkunft:  Frankreich
Kategorie: Rotwein
Marke:     Union de Producteurs de Cruzy La Croisade


Zum Geburtstag von Doreen köpften wir nun den Rotwein La Croisade, dieser Rotwein entfaltet seine Aromen am besten bei Zimmertemperatur. Der versprochene Duft nach Beeren beim Öffnen blieb uns nicht verborgen. Auch wenn wir keine Sommeliere sind, das viel uns sofort auf.

Der Weg dahin war allerdings schwierig. Leider war unser Korken bereits durchgeweicht und brüchig, sodass er beim entkorken zerbrach und Korkreste in der Flasche landeten. Das machte keinen guten ersten Eindruck.

Caro, Anna und Anett beim verköstigen

Eingegossen im Glas konnte er uns aber schon wieder besänftigen, er riecht angenehm süß aber dennoch nicht erstickend. 4 Mädels tranken nun den Rotwein. Und bereits nach wenigen Schlucken waren sich alle einig, dieser Wein schmeckt richtig lecker.

Selbst überzeugte Weißweintrinker - zu denen ich mich auch zähle - konnte dieser beerige, samtige Rotwein überzeugen. Er schmeckt süffig, trocken aber dennoch vollmundig saftig. Die Komposition aus würzig und vanillig-süß hat uns sehr gut gefallen. Bald war die Flasche geleert.
Unser Fazit - Rotwein können die Franzosen eben wirklich gut!


Unser Fazit:

Wir haben wieder einmal zwei uns bisher unbekannte Weine getestet und sind immernoch von der Qualität der angebotenen Weine und dem rundum Service begeistert. Man erhält seinen Wein in einer gesicherten Transportbox und geht so kein Risiko ein.

Schnell geliefert, umfangreich informiert und individuelle Lösungen begeistern nicht nur Privatkunden. Vintessa beliefert auch die Gastronomie und Hotellerie - und die müssen ja nun wirklich wissen was gut ist.

Weißwein oder Rotwein, was gehört für euch zu einem gelungenem Abend dazu?


Liebe Grüße Carolin


Keine Kommentare:

Kommentar posten