Freitag, 31. Juli 2020

Richtig entkalken mit dem Schnellentkalker von Durgol dank brandsyoulove

Kalk - das weiße Monster setzt sich gern an alles was mit Wasser in Berührung kommt. Leider haben wir in unserer Region auch sehr kalkhaltiges Wasser, deshalb ist regelmäßiges entkalken sehr wichtig. Einen super Haushaltshelfer haben wir getestet.


Werbung

Als eine von 1000 Testerinnen durften Caro und ich den Entkalker der Firma Durgol dank




testen. Im Probierpaket enthalten waren
1x durgol universal Schnell Entkalker 750ml,
1x durgol swiss espresso Spezial Entklaker 125ml und
1x Gratisprobe durgol universal Schnell Entkalker 125ml zum Weitergeben.

 

Kalk ist ein lässtiges Thema. Gerade in Regionen mit hartem Wasser haben viele mit Kalk zu kämpfen. Er setzt sich überall dort ab, wo Wasser mit Geräten in Berührung kommt. Beliebte Angriffsziele sind z.B. der Wasserkocher, in Töpfen, Duschbrausen und Wasserhahnarmaturen. Für solche Geräte ist der Schnellreiniger genau das Richtige.

 

Die Kaffeemaschine braucht hingegen eine speziellere Behandlung. Dort kommt der swiss espresso Spezial Entkalker zum Einsatz. Und das ganz ohne Schrubben und stinkender Zitronensäure und Essig. Er pflegt und reinigt die Maschine in einem und verlängert somit ihre Lebensdauer und sorgt für einen tollen Kaffeegenuss. Der Entkalker ist 7-mal schneller und zudem geruchsneutral. Außerdem hinterlässt er keine chemischen Rückstände auf den Gegenständen.

Erhältlich ist der Reiniger bei Amazon, Kaufhof, Karstadt, Real, Kaufland, Media Markt, Saturn und Metro C+C.

1. durgol universal Schnell Entkalker 750ml 5,84€ bei Amazon
 

Als erstes habe ich meinen Wasserkocher entkalkt. Die Anwendung geht wirklich sehr einfach. Einfach Wasser auffüllen und anschließend Durgol Entkalker hinzufügen. Ich habe nirgendwo eine richtige Mengenangabe gefunden, deshalb habe ich einfach 2 Kappen genommen. Wenn man den Entkalker hinzugibt sprudelt es sofort auf und man sieht förmlich wie der Kalk sich löst. Nach einer halben Stunde habe ich wieder in den Wasserkocher geschaut und alles war super sauber. Zum Schluss muss man das Gerät noch ausreichend mit Wasser spülen und schon kann man sich wieder einen Tee oder Cappuccino kochen.




Mein zweiter Versuch war die Reinigung des Duschkopfes. Wir wohnen seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung und ehrlich gesagt haben wir den Duschkopf noch nie entkalt. Ich bin schon fast wahnsinnig geworden, dass er nicht mehr richtig sauber geht beim Putzen. Aber hier die Lösung. Einfach in ein Glas mit Wasser und dem Reiniger legen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Morgen vom Ergebnis begeistert sein. Ich war wirklich positiv überrascht und dusche nun viel lieber.

2. durgol swiss espresso Spezial Entklaker 125ml 4,99€ für 2 Stück bei Amazon


Caro findet:
Meine Kaffeemaschine zeigt mir zum Glück an, wenn Sie ein Problem hat. Das große K erschien auf dem Display - sie wollte also gereinigt werden.

Da meine Maschine neu ist, musste ich mich erstmal mit dem Programm vertraut machen, aber hier hat mir auch die Anleitung des Spezil-Entkalkers geholfen.

Man füllt die Flasche nur in den Wasserbehälter und gibt noch Wasser hinzu. Das Entkalkungsprogramm der Maschine übernimmt den Rest. Für mich als Benutzer ist dies eine einfach aber sehr effektive Methode, schnell und ordentlich meine Maschine zu reinigen.





Fazit:
Entkalken gehört ab sofort zu meinen regelmäßigen Haushaltsaufgaben. Für mich eine sehr einfache Anwendung und ich war vom Ergebnis mehr als überzeugt. Der Kalk hat sich super gelöst. Man muss weder schrubben noch Kraft anwenden, um seine Geräte wieder sauber zu bekommen. Der Preis ist außerdem unschlagbar gut, also probiert den Entkalker doch mal aus.

Entkalt ihr eure Geräte regelmäßig?

Liebe Grüße eure Lisa und Caro

Die Proukte wurden uns kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    nun für meine doch hochwertige Senseo Kaffeemaschinen von Philips braucht es auch gute Produkte zur Reinigung und Pflege deshalb fällt meine Wahl auch auf diese Marke.

    Solche Maschinen müssen einfach regelmäßig entkalkt werden, sonst schwindet schnell die Freude am Gerät.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen