Montag, 1. Oktober 2018

Elektrischer Kamin - romatisches Highlight im Wohnzimmer


Die Tage werden wieder kürzer und auch die Temperaturen zwingen uns bereits jetzt schon den dicken Mantel heraus zu holen. Was gibt es an kalten, verregneten Tagen schöners als sich Abends vor einen Kamin zu setzen?
Leider ist es in meinem bescheidenem Heim nicht möglich im Wohnzimmer einen echten Kamin einzubauen, aber ich habe eine tolle Alternative mit der ich es auch romantisch haben kann:




WERBUNG



Was ist das Besondere am elektrischen Kamin von Kaprun?


Der elegante Klarstein Kaprun Elektrokamin zaubert realistische Flammenillusionen in jedes Zimmer. Das sanfte Licht ahmt täuschend echt Flammen und glimmende Holzscheite nach und verbreitet sofort eine wohlige, romantische Atmosphäre.

Die stromsparenden LED-Flammen züngeln völlig unabhängig von der Heizfunktion auch in lauen Sommernächten. Für angenehme Wärme sorgt die zuschaltbare, zweistufige Heizfunktion mit einer Leistung von bis zu 1800 Watt. Per einstellbarem Timer lässt sie sich einfach und bis zu eine Woche im Voraus programmieren. Das eingebaute Thermostat misst die aktuelle Raumtemperatur, mit der Open Window Detection erkennt es sogar ein schnelles Sinken der Temperatur und schaltet den Kamin selbstständig ab.

Eine Besonderheit ist zweifellos das einzigartige Design mit Steindekor: Es vermittelt überall eine stilvolle Atmosphäre. Durch das verwendete Material Polystone sehen die Steine zudem täuschend echt aus, das äußere Erscheinungsbild verströmt sofort die behagliche Gemütlichkeit eines richtigen Kamins.

Die einfache Bedienung des Elektrokamins erfolgt direkt am Kamin oder komfortabel über die Fernbedienung, so dass alle Einstellungen auch bequem von der Couch aus vorgenommen werden können.




Eigenschaften:
  • elektrischer Kamin mit Beleuchtung und zuschaltbarer Heizfunktion
  • inklusive Fernbedienung
  • Stromversorgung: 220-240 V~ | 50 Hz
  • Maße: ca. 60 x 66 x 22 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 18,9 kg
Lieferumfang:
  • 1 x Kamin
  • 1 x Fernbedienung
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch) 

Preis: 177,99 €


Meine Beurteilung:




Mein erster Eindruck von diesem Kamin ist durchaus positiv. Er komm in einem Stück an und nichts muss zusammen gebaut werden. Man stellt ihr einfach an die Stelle, wo man ihn haben möchte, steckt den Stecker in die Steckdose und los gehts. Mit einem Knopfdruck lässt der Kamin die Flammen lodern und es sieht wirklich täuschend echt aus. Als würde wirklich eine Feuern in meinem Wohnzimmer brennen, aber es ist ja nur einen Flammenillusion wie in einem Fernseher. Es fehlt lediglich das Knistern. 




Man hat die Option lediglich die LED-Flammen brennen zu lassen und/oder auch die Heizfunktion dazu zu schalten. Auch an warmen Sommerabenden kann man die Flammen brennen lassen ohne das den Raum aufheizt. Die stromsparenden LED-Flammen züngeln völlig unabhängig von der Heizfunktion. Für angenehme Wärme sorgt die zuschaltbare, zweistufige Heizfunktion mit einer Leistung von bis zu 1800 Watt. 


 
 
Möchte man regelmäßig den Kamin nutzen, kann man mit einem einstellbarem Timer eine bestimmte Zeit programmieren, zu der der Kamin brennen soll. So kann man beispielsweise für die ganze Woche vorprogrammieren und kann sich den Raum auch entsprechend vorheizen.
Dank eines eingebauten Thermostats misst der Kamin die aktuelle Raumtemperatur. Mit der Open Window Detection erkennt es sogar ein schnelles Sinken der Temperatur und schaltet den Kamin selbstständig ab. 






Das Design in Steindekor sieht täuschend echt aus. Es vermittelt überall eine stilvolle Atmosphäre. Durch das verwendete Material Polystone sehen die Steine sehr realistisch aus.





 
 
Möchte man den Kamin bequem von der Couch aus an- und ausschalten, kann man die mitgelieferte Fernbedienung nutzen. Diese wird selbstverständlich gleich mit einer Batterie geliefert. Mit einem Knopfdruck fängt das Feuer an zu lodern. Aber auch am Kamin selbst hat man die Möglichkeit alle Funktionen zu bedienen.




FAZIT:

Nun ist in meinem Wohnzimmer noch ein bisschen mehr Romantik vorhanden. Abends auf der Couch zu sitzen, Fernsehen zu schauen und nebenbei flimmert ein kleines Feuer - es gibt nichts Schöneres. Ich bin froh, dass ich keine Angst haben muss, dass etwas anbrennt oder auch der Raum mit Glut oder Staub verschmutzt wird. Auch die zuschaltbare Heizfunktion lässt keine Wünsche offen.
Sicherlich ist ein echtes Feuer immer noch das Nonplusultra, aber dieser elektrische Kamin kommt dem schon sehr nahe. Für mich ist die ideale Lösung, da ein echter Kamin nicht in mein Wohnzimmer einziehen darf. Und mir bleibt einiges erspart - Feuer anmachen, aufpassen, dass nix anbrennt, Kamin reinigen usw.
Preislich ist der Kamin super und mit all seinen Funktionen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Wie schafft ihr Romantik in euren Wohnzimmern?

Mit romantischen Grüßen
Doreen

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Keine Kommentare:

Kommentar posten