Dienstag, 16. Oktober 2018

meinfoto.de- individuelle Fotoprodukte



Unsere schönsten Erinnerungen möchten wir natürlich gern für die Ewigkeit festhalten. Einen Shop für wunderschöne Fotoprodukte haben wir getestet.


Werbung

Sind wir mal ehrlich, ständig haben wir unser Handy oder einen Fotoapparat dabei um viele unserer Momente und Erlebnisse für die Ewigkeit festzuhalten. Diese aber immer nur in Ordnern auf dem Rechner verstauben zu lassen ist einfach viel zu schade. Gedruckt auf individuellen Fotoprodukten bereichern sie viel besser unser Leben.

Auf


kann man seine Fotos auf verschiedenste Fotoprodukte drucken und anfertigen lassen. Dabei reicht die Auswahl von klassischen Leinwänden, Fotobüchern bis hin zu ausgefallenen Produkten wie Kuscheldecken, Stofftaschen oder Tassen.

Verschiedene Zahloptionen wie PayPal oder auch AmazonPay stehen im Anschluss zur Verfügung.

2 verschiedene Produkte haben wir uns nun näher angeschaut:


60 x 40 cm 88,90 €* 34,90 €*

je nach Formats Größe variiertder Preis, es gibt aber auch immer gute Angebote.




Anna:

Für meinen Produkttest habe ich ein Foto auf Alu-Dibond bestellt. In meiner Schwangerschaft habe ich tolle Fotos von einer Freundin machen lassen und wollte eins davon im Kinderzimmer verewigen.

Leinwände und Co. habe ich bereits im Haus, ein Foto auf Alu-Dibond allerdings noch nicht. Als ich mein Foto ausgewählt habe, bestellte ich es in der Größe 60x40 cm. Der Bestellvorgang war supereinfach, selbsterklärend und schnell.


Die Lieferung dauerte auch gar nicht lange und so konnte ich mein Foto auf Alu-Dibond von meinfoto schnell in den Händen halten.

Die Qualität des Alu-Dibond-Produkts ist sehr hochwertig. Es glänzt oder spiegelt leicht, wodurch es sehr stilvoll und elegant wirkt. Das Foto auf Alu-Dibond ist sehr leicht und dank des mitgelieferten Befestigungssets schnell an der Wand angebracht.

Das Foto ist ein echtes Highlight und die Farben gestochen scharf. Ich würde ein Foto auf Alu-Dibond einer Leinwand vorziehen!







Caro:

Zuerst hat man zwei Wahlmöglichkeiten zur Erstellung, Variante 1 Gestaltung über Web oder Variante 2 Gestaltung über Home. So kann man entweder das Fotobuch direkt im Web erstellen oder offline daran arbeiten.

Die Gestaltungssoftware ist sehr klar und einfach strukturiert. Mit ein paar Übungen versteht man sehr schnell die individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Dies lässt eine sehr persönliche Gestaltung zu.


Da wir in diesem Jahr in New York waren, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Fotobuch erstellt. Die Außenseite im Hardcover kann entweder ganzseitig oder mit einzelnen Fotos bestückt werden. Der Generator gibt generell Info, ob man bereits Fotos verwendet hat oder auch wenn die Qualität nicht sehr gut ist.



Innerhalb kürzester Zeit kann man ein individuelles Fotobuch mit verschiedenen Farben, Hintergründen, Layout und Textinformationen erstellen. Nach der Erstellung erfolgt eine einfach, recht schneller Upload und das Fotobuch geht in den Druck. Der Versand erfolgte relativ schnell und innerhalb von ca. 5 Werktagen erhält man das fertige Endprodukt.



Dieses entspricht voll meinen Erwartungen und wirkt sehr hochwertig. Die einzelnen Seiten sind sehr fest und glänzend. Kein Foto hat eine schlechte Qualität und alles wirkt sehr stimmig.



Mein Fazit

Die Produkte von meinfoto.de sind qualitativ sehr hochwertig und es wird ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gewahrt. Innerhalb der einzlenen Produktkategorien kann man zwischen persönlichen Wünschen noch sehr gut in Varianten und Größen auswählen.

Bei der Erstellung des Fotobuches könnte die Software noch vielseitiger sein, es fehlen mir persönlich mehr Varianten Bilder anzuordnen, Vorschläge und passendere Hintergründe. Auch Erweiterungen innerhalb der Auswahl sind nicht möglich. Das heißt, man muss vorher genau die Seitenanzahl festlegen. Das ist manchmal schwierig.

Versandzeit und Abwicklung gehen aber zügig und zuverlässig zu und die Qualität der Produkte ist sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße Caro und Anna


Keine Kommentare:

Kommentar posten