Freitag, 5. Oktober 2018

blumfeldt Terrassenheizstrahler


Die Tage und Nächte werden langsam kühler, der Herbst hält Einzug. Auf Draußen sitzen wollen wir aber noch nicht verzichten. Abhilfe kann uns da ein Terrassenheizstrahler bringen. 
Wir haben es getestet.

Werbung

Unsere Terrasse ist zwar gerade erst im Bau aber im Garten sitzen wir gern auch abends etwas länger. Die Temperaturen der letzten Tage sind allerdings deutlich nach unten gegangen, sodass man kaum ohne eine Wärmequelle auskommt. Jedes Mal die Feuerschale anschmeißen ist natürlich auch umständlich. Eine Alternative bot sich mit dem



Preis: 74,99 €

Dieser Heizstrahler funktioniert mit Strom und ist ein sekundenschnelle Einsatzbereit. Sanfte Infrarot-Wärme soll für ein angenehmes Wärmeverhältnis sorgen.

Die Lieferung erfolgt in einem Paket und das benötigte Werkzeug ist ebenfalls vorhanden. Der Aufbau ist dank weniger Teile relativ selbsterklärend. Lediglich 2 Schrauben sind notwendig, der Rest wird gesteckt. Da hat sogar mein Sohn mit angepackt.



Der Strahler ist höhenverstellbar und der Kopf kann ebenfalls in seiner Richtung variiert werden. Mit einem einfachen Zug an der Schnur schaltet sich der Terrassenheizstrahler ein.
Die 2000 Watt starke Infrarotwärme gibt - wohlgemerkt sofort und ohne lange Aufwärmezeit -gezielt und präzise die Wärme ab.



Der Heizstrahler ist geruchlos und raucht nicht, er gibt lediglich ein kleines Summen von sich. Durch die Schnur lassen sich 2 Wärmestufen je nach Intensitätswunsch einstellen.

Zum Geburtstag haben wir diesen gleich mit der Familie getestet und alle waren über das Ergebnis überrascht. Der Strahler gibt eine intensive angenehme Wärme ab ohne dass es als Zuviel empfunden wird.


Unser Fazit

Einfacher, schnell Wärme für Draußen zu erhalten geht es wohl kaum als mit einem elektrischen Heizstrahler. Der Terrassenheizstrahler von blumfeldt ist ein passendes Einsteigermodell und für den herkömmlichen Gebrauch im Garten zu empfehlen.

Aufbau und Funktionalität sind einfach und schnell verstanden. Lediglich das Design ist im hellen natürlich etwas Gewöhnungsbedürftig.

Für unsere Bedürfnisse aber ein sehr gutes Modell.

Liebe Grüße Carolin


Keine Kommentare:

Kommentar posten