Freitag, 26. Oktober 2018

Klarstein Garcon Wasserkocher - klassisch und modern in einem



It´s teatime!!! Kalte Herbsttage fordern warme Getränke. Schnell kocht man sich mal einen Tee, wenn es frisch wird. Doch oftmals verbrennt man sich beim ersten Schluck gleich die Zunge, weil man es nicht abwarten kann den Tee zu trinken um sich aufzuwärmen. Schön wäre es doch, wenn kochendes Wasser nicht so heiß wäre. :-) Nun ja, es gibt eine Methode sich einen trinkbaren Tee zu kochen:




WERBUNG


Was kann der Klarstein Wasserkocher?

Der Klarstein Garcon Wasserkocher hat eine Leistung von bis zu 2000 Watt. Das Besondere an diesem Wasserkocher ist eine Temperaturkontrolle zwischen 40 °C und 100 °. Die Steuerung des Wasserkochers erfolgt über 4 Schalter am Griff.
Eine zweite Besonderheit dieses Wasserkochers ist die Warmhaltefunktion, die nach dem Aufkochen die gewünschte Temperatur bis 95 °C für 30 Minuten stabil hält
Der 360° kabellose Wasserkocher lässt sich zwischen 0.5 - 1 Liter füllen. Die Maße des Kessels betragen 16 x 20 cm (ØxH) bei einem Gewicht von ca. 1.5 kg.


Preis: 47,99 €




Meine Beurteilung: 

Der Klarstein Garcon ist ein in schlichtem und edlem Design gehaltener Wasserkocher. Seine einfache und selbsterklärende Bedienung ist nahezu unschlagbar. Ich musste das Heft nicht öffnen um zu erfahren, wie alle Funktionen eingestellt werden können.




Gerade mit einem Kleinkind oder sogar Baby im Haushalt ist solch ein Wasserkocher ideal, bei dem man die Kochtemperatur schnell und gradgenau einstellen kann. Der Tee oder auch die Milch muss ja immer sofort trinkbar sein, da es die kleinen meist nicht abwarten können. Auch die Erwachsenen vergessen gern mal ihren frisch gekochten Tee, den man zu abkühlen noch stehen gelassen hat. Denkt man wieder einmal dran ist der Tee auch schon kalt geworden.



Der Schwanenhals-Ausgießer des Garcon Wasserkochers sieht nicht nur edel aus, sondern ist auch unglaublich praktisch. Man kann dadurch einfach nicht daneben gießen.






Die Warmhaltefunktion funktioniert auch einwandfrei und besonders gefällt mir, dass sie sich nach 30 Minuten von selbst auch abschaltet um zum einen nicht unnötig Strom zu verbrauchen, weil man es vergessen hat, und zum anderen wird somit auch die Gefahr vermieden, dass in der Küche ein Unglück aufgrund der dauerhaften Hitze entsteht.




FAZIT:

Ein tolles Gerät, was nicht viel Platz wegnimmt in der Küche. Das Design passt überall hin.
Auch das Material ist super verarbeitet und wirkt keinesfalls billig. Im Gegenteil - die Optik wirkt durchaus stilvoll und modern dank des Schwanenhals-Ausgießers. Das Wasser ist sehr schnell gekocht und dank der Anzeige erkennt man auch wie schnell die Temperatur steigt. Der Wasserkocher lässt keine Wünsche offen und somit können für mich die kalte Tage kommen.

Mit heißen Grüßen
Doreen


 *(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Keine Kommentare:

Kommentar posten