Samstag, 6. Oktober 2018

auna MC-120 Stereoanlage - Musikanlage im schlanken Design


Platzmangel gibt es in jedem Raum. Ich versuche generell so wenig wie möglich alles voll zu stellen um Platz für eine schöne Deko zu haben. Dennoch möchte ich auch das ein oder andere elektronische Gerät in meinen Räumen haben. Ein Radio beispielsweise braucht man überall, aber nicht immer ist der Platz dafür da. Von Auna gibt es eine schlanke schwarze Stereoanlage, die kaum Platz braucht:




WERBUNG
   

Was ist das Besondere an der Stereoanlage von Auna?

Die auna MC-120 ist eine Microanlage, die trotz ihres schlanken Design ein umfangreiches Funktionsspektrum aufweis und Platz an jeder Wand findet.
Das Gerät lässt wirklich kaum Wünsche offen. Man kann alle möglichen Geräte, wie z.B. USB-Sticks, Laptops, Smartphones, usw. anschließen. Ein MP3-fähiger CD-Player sorgt ebenfalls für Stimmung. Bis zu 20 Radiosender können auf dem Gerät gespeichert werden.
Dank einer integrierten Uhr mit 2 Weckalarmen eignet sich die Stereoanlage auch für´s Schlafzimmer. Der vertikal verbaute CD-Player verschlangt die Tiefendimension der auna MC-120 Microanlage und führt konsequent die Möglichkeit zur Wandmontage ein. Wobei sich alle Programme bequem über die Fernbedienung aufrufen lassen.

Top Features:
  • Microanlage mit MP3-fähigem CD-Player und UKW-Radiotuner
  • MP3-fähiger USB-Eingang zum Anschluss von USB-Massenspeichern
  • AUX-Eingang zum Anschluss externer Audio-Komponenten wie Handy, CD-Player oder Laptops
  • integrierte Uhr mit Dual-Alarm und wählbarer Weckalarm-Quelle
  • geeignet zur Stand- und Wandmontage 

  

Eigenschaften:
  • Anschlüsse: 1 x USB-Eingang (oben liegend), 1 x 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang, 1 x 3,5mm-Klinke-Kopfhörer-Ausgang, 2 x 3,5mm-Klinke-Anschlüsse für Lautsprecher
  • abspielbare Medienformate: CD, CD-R, CD-RW, MP3
  • unterstützte Dateisysteme USB-Datenträger: FAT16, FAT32
  • komfortable Bedienung über Fernbedienung und Armatur
  • LCD-Display mit blauer Hintergrund-Beleuchtung
  • automatischer und manueller Sendertuner
  • Radiotuner mit 20 Senderspeichern
  • effiziente MP3-Ordnernavigation
  • Wiederhol-Funktion
  • Programmier-Funktion
  • Zufalls-Funktion
  • Gehäusematerial: Kunststoff
  • Stromversorgung Uhr: 2 x AAA-Batterie
  • Leistungsaufnahme: 6 Watt
  • Stromversorgung: 220-240 V~ / 50-60 Hz
Lieferumfang:
  • 1 x Haupteinheit
  • 2 x Boxen
  • 1 x Fernbedienung inkl. Knopfzellen-Batterie
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch) 

Abmessungen:
  • Maße Haupteinheit: ca. 26 x 18 x 7cm (BxHxT)
  • Maße Lautsprecher: ca. 11 x 18 x 7cm (BxHxT)
  • Gewicht Haupteinheit: ca. 1,04 kg
  • Gewicht Boxen pro Stück: ca. ca. 280 g


 Meine Bewertung:




Das schlichte schwarz wirkt sehr elegant und auch die Verarbeitung selbst ist durchaus positiv. Insofern es nicht gleich möglich ist, das Gerät an der Wand zu montieren, hat man auch die Möglichkeit es auf dem Schrank aufzustellen. Die beiden Lautsprecherboxen müssen ebenfalls nicht zwangsweise an dem Gerät befestigt werden. Sie können wahlweise auch an einer anderen Stelle montiert werden. Lediglich sind die Kabel dann aber wieder sichtbar.


Gerade für meine Tochter habe ich auf meinem Laptop ein großes Angebot an Hörbüchern und ich bin habe an sich keine Lust diese alle auf eine CD zu brennen. Daher bin ich wirklich begeistert, dass dieses Gerät einen USB-Anschluss besitzt. Somit kann ich alle Wünsche meiner Tochter erfüllen und ein Hörbuch nach dem anderen abspielen.


FAZIT:

Das einzige, was ich an diesem Gerät bemängeln muss, ist das Material. Es ist irgendwie auch nur ein schwarzes Plastik verwendet worden. An der Verarbeitung des Gerätes kann also noch einiges verbessert werden. Für den Preis von 59,99 € erhält man dennoch ein Gerät, welches viele Funktionen aufweist. Dank der mitgelieferten Fernbedienung freue ich mich sehr, dass ich auch vom Bett aus gleich das Gerät bedienen kann ohne aufstehen zu müssen.
Der Klang ist durchaus in Ordnung und alles, was ich bisher ausprobiert habe, funktioniert tadellos.


LG
Doreen

*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Keine Kommentare:

Kommentar posten