Freitag, 10. November 2017

auna Connect 90 - Internetradio klein und kompakt


Wer wohnt auch in einem "Bunker" wie ich? Ich habe leider so dicke Wände im Haus, dass es fast unmöglich ist, Radio zu hören. Und wenn, dann bekomme ich nur Klassiksender zu hören und darauf habe ich leider absolut keine Lust. Was habe ich für eine Alternative?





Was gibt es grundsätzlich über das Internetradio zu wissen?


Lieferumfang:
  • Internetradio
  • Netzteil
  • Fernbedienung
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung



Merkmale:
  • Farbe: Schwarz-Weiß-Silber
  • BxHxT: 18cm x 12cm x 13,5 cm
  • Gewicht: 794 g
  • Bildschirmdiagonale: 3,2 Inch
  • Netzwerkverbindung: WiFi
Preis: 67,99 €

Unsere Bewertung:


Marcus bekommt nun ein Heimwerker-Radio:




Wir haben bereits ein Internetradio in unserer Küche im Einsatz. Marcus möchte es schon lange für seine Garage, wo er viel rumwerkelt und auch gern mit Kumpels ein Bierchen trinkt. Ohne Musik kann auch er nicht und deshalb bekommt er nun das Internetradio von auna, da er dort nun seine Rock-Sender hören möchte, welche er über FM nicht hören kann.

Die Inbetriebnahme hat sich zunächst etwas umständlich erwiesen. Er empfindet es als "zuviel" und man muss sich erst einmal durchs ganze Menü tippen. Wlan und Co. ist aber schnell eingestellt und auch die Funktion "zuletzt gehörter Radiosender" gefällt ihm gut.

Optisch ist es klein aber oho! Im Stand-By-Modus wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt und das Display leuchtet etwas gedimmt.

Der Sound des Internetradios ist gut. Hier vergeben wir eine 2. Wir können unsere Garage gut beschallen, an die Soundqualität unseres anderen Radios kommt es aber nicht ran. Hier muss der Sound noch feiner werden.

Weitere Funktionen, wie der USB-Anschluss und Aux-Anschluss ist superpraktisch und werden wir definitiv nutzen!



Mein Internetradio steht nun in der Küche:

Ich persönlich höre eher selten regionale Radiosender. Leider kommt mir selbst dort schon zu viel Werbung. Ich habe einen Radiosender gefunden, der wirklich den gaaanzen Tag meine Lieblingsmusik spielt. Bekommt ich den Sender nun auch in meine Küche? Die Antwort ist: JA, dank meines Interenetradios auna Connect90!
Als das Paket ankam, war ich hellauf begeistert. Leider kam schnell die Ernüchterung. Es fing bei der Fernbedienung an. Es fehlten die Batterien. Ich finde es kann durchaus vom Hersteller mitgeliefert werden.



Die Inbetriebnahme des Gerätes habe ich jedoch innerhalb von 5 Minuten hinbekommen. Schnell war das Internetradio mit meinem WLAN verbunden. Auch die Reichweite ist super und die Auswahl ist sensationell. Man weiß gar nicht, was man zuerst hören soll. Die Lieblingssender sind nach Bundeslänger sortiert oder wer keinen speziellen Sender sucht, lässt sich einfach die TOP 20 anzeigen.
Zusätzlich kann an das Gerät noch ein USB-Stick gesteckt werden und die Lieblingsmusik hoch und runter abspielen. Da das Gerät mit dem Internet verbunden ist, kann man sich sogar das Wetter anzeigen lassen.
Ich komme nun jeden Morgen in die Küche und greife schlaftrunken zur Fernbedienung. Ich schalte das Gerät ein und es verbindet sich automatisch mit dem WLAN und spielt meinen zuletzt gehörten Sender ab. Und schon beginnt mein Tag mit guter Laune und toller Musik.
Die Qualität des Internetradios ist in Ordnung. Es kann nicht mein ganzes Haus beschallen, aber für meine Zwecke in der Küche reicht es. Das Design ist zeitlos, stilvoll und klassisch. Dank der Fernbedienung kann ich beim Kochen hin und herschalten und muss nicht ständig zum Gerät laufen.
Von mir gibt es einen Daumen nach oben.



FAZIT:

Das Internetradio besticht durch seine vielen Möglichkeiten, kann in der Soundqualität aber noch einiges aufholen. Dennoch empfehlen wir es uneingeschränkt weiter, da es für die heimischen Zwecke gut geeignet ist und auch dank Fernbedienung gut zu bedienen.
Es ist klein und ootisch passt es überall rein. Preis-Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung, da es im Vergleich zu anderen Internetradios recht günstig ist.





Liebe Grüße
Doreen

* Die Produkte wurden uns freiwillig und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertungen sind ehrlich nach ausführlichem Test verfasst worden. *

1 Kommentar:

  1. Das Radio schaut echt toll aus. Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Internetradio. Dieses wird auf jeden Fall in die engere Wahl fallen.

    AntwortenLöschen