Donnerstag, 2. November 2017

Nivea Body Körperpflege - wir Mädels haben getestet


Nivea begleitet uns schon unser ganzes Leben. Als Kinder wurden wir von Mama eingecremt und auch jetzt verbinden uns direkt Kindheitserinnerungen, wenn wir den typischen Nivea-Duft riechen. Was wir 4 Mädels von der neuen Körperpflege halten, verraten wir im heutigen Post.


Dank Nivea darf ich als eine von 5.000 Botschaftern die neue Nivea Body Körperpflege testen.

Seit Jahrzehnten steht Nivea in den Badezimmern von Deutschland und ist dort nicht mehr wegzudenken. Ich selbst habe sogar ein Bild von mir mit 4 Jahren mit den typischen Creme-Pünktchen im Gesicht und der Nivea-Dose daneben.





Aber was ist denn nun neu an der Nivea Body Körperpflege?




Die Nivea Body Körperpflege versorgt deine Haut ganze 48h mit Feuchtigkeit dank dem Tiefenpflege Serum.

Weitere pflegende Inhaltsstoffe sind Mandelöl und Meeresmineralien. Die Nivea Body sind frei von Parabenen!


Nach Recherche bei Codecheck habe ich zu den Nivea Produkten einige bedenkliche Inhaltsstoffe gefunden. Ein Duftstoff ist hier enthalten, der bei Allergikern anschlagen kann.



Nun stelle ich euch die 2 neuen Produkte der Nivea Body Körperpflege vor:


Nivea Express Body Lotion




Dank der ultraleichten Formel zieht die Express Body Lotion schnell ein und lässt sich leicht verteilen.

Sie versorgt normale Haut mit pflegenden Meeresmineralien.




Meine Erfahrungen:

Ich nutzte die Express Body Lotion direkt nach dem Duschen, wenn es schnell gehen musste. Gerade morgens habe ich wenig Zeit dafür. Das Eincremen ist wahrhaftig samtweich und lässt sich supereinfach verteilen. Direkt danach konnte ich in meine Sachen springen, ohne das meine Haut klebte. Allerdings finde ich nicht, das die Express Body Lotion 48h lang hält. Bereits am Abend habe ich an den Schienbeinen und Knie rauhe Stellen.


Meine Mama sagt:

Ich nutze die Express Body Lotion für Körper und auch Gesicht. Sie hinterlässt ein pflegendes Hautgefühl und meine Gesichtshaut ist lange mit Feuchtigkeit versorgt. Sie fettet nicht und meine Haut fühlt sich einfach nur toll an! Große Empfehlung!




Nivea Reichhaltige Body Milk




Die Reichhaltige Body Milk enthält doppelt soviel Mandelöl wie zuvor und pflegt mit Tiefenpflege Serum.

Ein intensives Pflegeerlebnis für trockene bis sehr trockene Haut.




Meine Erfahrungen:

Die reichhaltige Body Milk ist perfekt für den Winter! Sie ist im Gegensatz zur Express Body Lotion viel dickflüssiger und zäher. Daher hat sie sich auf meiner Haut nicht so gut verteilen lassen. Der Nivea Duft war hier aber richtig intensiv. Ich liebe ihn!

Nach dem nicht ganz so leichtem Einmassieren zog die Body Milk dennoch relativ schnell ein. Nach 2-3 Minuten konnte ich mich wieder anziehen. Und hier hinterlässt die Body Milk ein wahnsinnig tolles Hautgefühl. Die Haut ist gut gepflegt und auch noch am nächsten Tag mit Feuchtigkeit versorgt.




Carolin sagt:

Gerade nach dem Urlaub ist meine Haut sehr gespannt und trocken, daher ist mir die Pflege besonders wichtig. Nivea kenne ich als gute Marke mit herrlich typischem Niveaduft. Umso mehr freute ich mich über die verbesserte Formel der Nivea Body Milk. Sie verspricht bis zu 48h Stunden Feuchtigkeit.

Bereits beim Auftragen wurde ich aber enttäuscht. Die Body Milk verteilt sich sehr schlecht und zieht auch nicht gut ein. Die Haut ist zwar gepflegt aber auch der mir so liebe Nivea Geruch ist nicht sehr ausgeprägt. Bereits am nächsten Morgen habe ich an den Waden und Armen wieder trockene Stellen. Ich bin leider enttäuscht und kann diese Body Milk nicht weiterempfehlen.




Doreen findet:

Nivea kennen wir ja alle noch aus unserer Kindheit. Der Geruch hat sich wahrhaft eingeprägt. Ich bin froh, dass sich daran nichts geändert hat und auch diese Body Milk genauso riecht, wie damals. Das gefällt mir sehr gut.

Die Haut fühlt sich anschließend wirklich sehr gepflegt an. Jedoch muss auch ich sagen, dass es keine 48 h anhält. Vielleicht tritt nach längerer Anwendungszeit Besserung ein, aber dafür habe ich sie noch nicht lange genug getestet.

Auch meine empfindliche Haut hat nichts an der Body Milk auszusetzen. Ich vertrage sie sehr gut. Es gibt leider viele Pflegeprodukte, bei denen ich Ausschlag bekomme, aber das ist hier nicht der Fall. Insgesamt bin ich mit der Body Milk zufrieden, da die Qualität nicht nachgelassen hat, wie es vor Jahren mal war.




Unser Fazit:

Weiss vs. Blau - wer hat gewonnen? Der Punkt geht ganz klar an die weisse Express Body Lotion.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Einziger Nachteil - hält keine 48h!

Die blaue Body Milk hingegen kam bei mir supergut an, Duft, Hautgefühl und auch die lange Versorgung mit Feuchtigkeit haben mich überzeugt. Bei Caro und Doreen schnitt die Body Milk allerdings nicht gut ab, sie lässt sich schlecht verteilen und beide stimmen dem 48h-Feuchtigkeits-Versprechen nicht zu.

Was wir aber alle sagen können: Wir haben die Nivea-Produkte gut vertragen, lieben den Duft und verbinden absolut tolle Erinnerungen mit der Marke.


Nutzt ihr Nivea-Produkte?


Es grüßt euch Anna

Keine Kommentare:

Kommentar posten